Personalsachbearbeitung Grundsatzangelegenheiten, Beamte, tarifl. Beschäftigte: Beschäftigte Verwaltung/Kindergärten/Tourist-Information

Verbandsgemeinde Cochem

Personalbedarf planen, Personaleinsatz regeln, Einstellungsverhandlungen führen, Mitwirkung bei der Personalauswahl, bei Neueinstellungen Eingruppierung und Stufenzuordnung.

Disziplinarangelegenheiten bearbeiten, zu arbeitsrechtlichen Streitigkeiten Stellung nehmen.

Grundsatzbearbeitung, arbeitsrechtliche Fragen klären.

Beratung der übrigen Organisationseinheiten der Verbandsgemeindeverwaltung und Stadt/Ortsgemeinden in arbeits-, dienst- und personalvertretungsrechtlichen Fragen.

Konfliktmanagement und Personalführung, Personalgespräche führen, Zusammenarbeit mit Personalrat.

Erarbeiten von Dienstvereinbarungen zwischen Dienststelle und Personalrat, z.B.Dienstvereinbarung Arbeitszeit, Dienstvereinbarung Leistungsentgelt.

Stellenpläne erstellen, Stellenbewertungen.

Personalkostenhochrechnungen für Haushaltspläne.

Personalsachbearbeitung Beamte (Einstellung, Beförderung, Versetzung, Besoldung, Ruhestandsversetzung, Dienstunfallfürsorge usw.).

Personalsachbearbeitung tariflich Beschäftigte, Teilbereich: Beschäftigte Verwaltung/Kindergärten/Tourist-Information.

(Einstellung, Eingruppierung, Umsetzungen, Kündigungen, Abrechnung Vergütung usw.).

Pensionsfonds und Rückstellungen, Umlage Versorgungskasse, Beihilfeversicherung.

Verwendungsnachweise Personalkostenzuschüsse Kindergärten.

Fortbildung Personal.